Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 4
seit: Maerz 2007
ich suche zu nutzung im outlook folgende funktionen:
schriftaenderungen UNTERSTREICHEN, KURSIV,FETT,FARBAUSWAHL

AUTOMATISCHER adressen-eintrag ankommender absender

signatur konnte ich eingebebn, wird aber nicht angefuegt

was kann ADRESSBUCH (nimmt keine eintraege an) im unterschied zu KONTAKTE (nimmt eintraege an)

lg, konstanze
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Verwendest Du WinXP bzw. MS Office 2003? Und wenn ja, die deutsche Version?
Dann könntest folgendes mal machen:


Schriftänderungen:  

1. im Outlook Menü > Extras > Optionen > Emailformat > Verfassen im Nachrichtenformat > "HTML" auswählen > mit "ok" oder "übernehmen" bestätigen

2. oder Du meintest, die Schriftart und Farbe generell ändern?  im Outlook Menü > Extras > Optionen >  Emailformat > Briefpapier und Schriftarten > Anpassung nach Geschmack :;):

3. neue Email öffnen > Menü Ansicht  > Symbolleisten > "Format" anhaken - dient dazu, individuell in jeder neuen Email Schrift und Farbe zu ändern


Signatur:

im Outlook Menü > Extras > Optionen > Emailformat > Signaturen > Signatur erstellen > auswählen, für welches Konto und für welche Nachrichten die Signatur verwendet werden soll ("Signatur für neue Nachrichten", "Für Antworten und Weiterleitungen") > mit "ok" oder "übernehmen" bestätigen


Adressbuch: Das kann Cheffe bestimmt besser erläutern .... :cool:

Nur so viel vielleicht: im Outlook Menü > Extras >  Adressbuch > Extras > Optionen > Auswählen "diese Adressliste zuerst anzeigen" und "persönliche Adressen verwalten in"

Außerdem gibts auch >>>   h i e r   <<< nützliche Tipps dazu - kannst ja mal darin stöbern, ev. hilft es Dir weiter.


Bearbeitet von 11i on 16 April 2007, 20:14

--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
"Kontakte" ist in Outlook eine Datenbank, in der du mehrere Tabellen mit Personaldaten anlegen kannst. Z.B. Familie, Gute Freunde, Falsche Freunde, Berufliche, . . .

Diese Tabellen-Namen werden dann links aufgelistet. Sobald du solch einen Tabellennamen anklickst, werden rechts die Datensaetze der Tabelle angezeigt - falls du schon welche dort eingetragen hast.

Wenn du einen Tabellen-Namen mit der RECHTEN Maustaste anklickst, dann Eigenschaften und folgend Outlook Adressbuch anwaehlst und bei "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" ein Haekchen setzt, werden die email-relevanten Daten dieser Tabelle im Outlook-Adressbuch angezeigt und stehen beim Verfassen von Mails zur Auswahl bereit.

Klar? Nein? Also anders. Das "Adressbuch" ist eine von dir getroffen Auswahl aus den Kontakten. Um die Auswahl aber erstellen zu koennen, musst du das oben Stehende so lange durchlesen . . . bis es klar ist.

lg
ff

PS: Damit es ja verwirrend ist, heisst die einzige, nach der Installation automatisch angelegte Tabelle ebenfalls "Kontakte" . . . - ist aber nur eine Tabelle wie Familie, Gute Freunde, . . .
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
AUTOMATISCHER adressen-eintrag ankommender absender

Diese Frage wurde deshalb bisher nicht beantwortet, weil

1. das ohne Zusatzprogramm fuer Outllook nicht moeglich ist
2. das ausser dir niemand will

Auch wenn die Spamfilter bereits recht gut arbeiten, rutschen immer wieder ein paar neu-gefinkelte Mails durch. Das bedeutet, wenn jemand diese Funktion mittels (kostenpflichtigem) Zusatzprogramm aktiviert, befinden sich bald hunderte Absender-Adressen von Spam-Mailern in seinem Adressbuch. NEIN DANKE!

Ich mache das so:

Wenn ich ein Mail bekomme und die Absender-Adresse zu den Kontakten hinzufuegen moechte, klicke ich mit der RECHTEN Maustaste auf die Absender-Adresse und waehle "Zu Outlook-Kontakten hinzufuegen". Daraufhin oeffnet sich ein Kontakt-Fenster, wo ich dann auf "Speichern" klicke. Fertig.

lg
ff