Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Hallo Fritz,

ich habe ein Programm installiert ("Restore It") von Far Stone, das mir bis dato recht
nützlich war.
Jetzt allerdings habe ich ein Problem, nach einem Neustart fährt der Rechner nicht
hoch, es kommt erst die Möglichkeit, BIOS Settings zu ändern, dann kommt ein Balken, den
man mittels Leertaste unterbrechen kann, um in Restore It einzusteigen, danach nochmals
ein Balken, an dem man den Fortschritt des Aufbaus eines neuen Wiederherstllungspunktes
verfolgen kann, dauerte gewöhnlich einige Sekunden, danach startete WIN.
Jetzt bleib ich beim Aufbau des neuen Wiederherstellungspunktes hängen...es wird weder ein
solcher aufgebaut (Balken bleibt einfach bei 0%) noch tut sich sonst irgendetwas.
Habe auch versucht, am Schritt davor ins Programm einzusteigen, ist ebenfalls nicht möglich.
Habe ich bzw. welche Möglichkeit habe ich, um diesen Schritt zu überspringen?
Oder kann ich ev. die Software im BIOS löschen/deaktivieren/...?

Bitte um Hilfe!
Liebe Grüße einer im Moment Ratlosen!


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hallo 11i,

wenn ich (frueher PQ Magic, und in den letzten Jahren) Acronis True Image als Restore-Programm empfehle, dann habe ich schon meine Gruende dafuer. Zu Restore It kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne. Ich habe aber auf der Homepage des Herstellers nachgelesen, dass das Programm sehr wohl auf Netz-Laufwerken sichern kann.

Da du ja 2 PCs hast, wirst du hoffentlich kreuzweise gesichert haben. Also koennte etwas mit der LAN-Verbindung nicht stimmen. Check das einmal.

Im BIOS kannst du keine Software deaktivieren. Schau einmal, ob du im abgesicherten Modus (F8 druecken) hochfahren kannst.

lg
ff