Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Na, sind wir wieder aufgewacht nach der Gehirnwaesche der Propagandamaschinerie der Medien im Dienste der UEFA? Nein? Kein Wunder, zumindest in dieser Kategorie sind wir Meister, wenn es darum geht, Versager bejubeln zu lassen. Von diversen politischen Wahlen sind wir das ja laengst gewoehnt. So gibt es auch keinen Grund sich aufzuregen, wenn ein Ball, gleich einem Wahlversprechen, ins Leere geht. Wir haben uns einfach daran gewoehnt bzw. wurden daran gewoehnt.

Ja ok, vielleicht war es wirklich nicht Absicht unserer EM-Aufzwinger, dass die oesterreichischen Spielchen nach 8 Tagen beendet sind, nachdem jahrelang u.a. unsere Steuergelder in dieses Spektakel geflossen sind. Aber was sollen sie tun, wenn die Spieler zwar brav laufen, aber kein einziges Tor im Spielverlauf schiessen koennen? Sogar fuer das einzige gelungene 11-Meter-Tor wurde der liebenswerte Gaststar aus Kroatien bemueht, ansonsten haetten sie das auch verschossen.

Kommt uns das vielleicht bekannt vor? Na wer hat denn die Telekom aus dem Sumpf gezogen? Und auf wen wartet man bei der AUA? Wenn ich da etwas laenger nachdenke, fallen mir so viele Beispiele ein, sodass ich gleich eine Datenbank damit anlegen koennte. Aber das lasse ich besser und denke lieber darueber nach, wo wir noch Meister sind.

Also bis zum Zeitpunkt dieses Postings kann man stolz behaupten, dass wir auch Meister der Sicherheit sind. Dafuer, dass Teile unseres Landes absichtlich in einen Ausnahmezustand versetzt wurden, laeuft die Sache recht friedlich ab. Gratulation an alle dafuer Verantwortlichen! Ich stelle mir das beileibe nicht einfach vor, tausende Menschen in Kriegsbemalung, die bruellend und gestikulierend wie panische Affenhorden durch die Gegend laufen, unter Kontrolle zu halten. Gluecklicherweise ist deren IQ fuer diese Zeit soweit abgesenkt, dass es ihnen nicht auffaellt, dass sie wie Viehherden von einer Abzaeunung in die andere getrieben werden.

Und wer weiss, wofuer wir diese Meisterschaft noch brauchen werden koennen? Es koennte ja passieren, dass einmal die Ablenkung durch Nebensaechlichkeiten etwas nachlaesst und eine groessere Anzahl von Menschen bemerkt, dass da irgendetwas faul sein muss, wenn z.B. 862.415 Iren - egal ob negativ oder positiv - unsere Zukunft bestimmen koennen. Das koennen die Iren nur, wenn irgendwo anders die Irren sitzen, die gegebenenfalls einmal meisterlich vor dem erkennenden Fussvolk geschuetzt werden muessen! Wem faellt so eine Regelung ein? Da will ich doch erst gar nicht wissen, was in diesem EU-Reformvertrag noch so alles steht. Vermutlich koennte es meiner Gesundheit schaden.

Und gesundheitlich geht es mir momentan recht gut, da ich auf Leberkaessemmeln um 3,50 EUR (50 ATS!) gerne verzichte!

mfg
ff
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Also ich finde, wir haben uns ganz wacker geschlagen. Niemand konnte ernsthaft erwarten, daß wir - wo wir uns doch noch nie regulär qualifizieren konnten - plötzlich eine Spitzenmannschaft herzaubern können. Nicht das Deutschland Match fand ich so schade, obwohl ich insgeheim schon ein wenig auf ein "kleines Wunder" hoffte, sondern unsere großen Chancen lagen in den zwei Matches davor, speziell gegen Polen hätten wir die nötigen Punkte holen müssen und können!
Nun...beim dritten und schwierigsten Match dann zu erwarten, daß von heute auf morgen alles anders läuft, ist eher ein unrealistisches Unterfangen.
Wir sind ein Fußballzwerg, der an diesem Tag viel Glück gebraucht hätte, über sich hinauswachsen hätte müssen und die Deutschen hätten einen verdammt schlechten Tag haben müssen...  :D
Insgesamt waren wir aber nicht schlecht, auch wenn das Ergebnis nicht wünschenswert ist, so denke ich, daß diese Mannschaft dazugelernt hat und in Zukunft schon steigerungsfähig sein wird.
Was ich auch net ganz verstand, warum Vastic nicht zumindest im Deutschland Match nochmal eingesetzt wurde! Ich meine, wenn man sonst keinen erfahrenen Spieler fand und ihn in den Kader einberufte, dann gehört er auch eingesetzt, als Joker - wie beispielsweise damals Kamerun bei der WM ihren Roger Milla einsetzte! In dieser Mannschaft ist er offenbar trotz seiner 36 Jahre der einzige, der auch Tore schießen kann, wenn man ihn läßt und daß Chancen erarbeitet werden konnten, war ja zu sehen. Nun...es ist vorbei für uns und nicht mehr zu ändern...als Gastgeber können wir noch glänzen.
Es ist irre, was sich auf der Fanmeile abspielt...und noch irrer finde ich die Standlmieten, die bis zu 40.000,- Euro betragen!!
Ich frag mich, kann sich das jemals lohnen für einen Wirten?
Ansonsten finde ich solch große Sportveranstaltungen noch dazu im eigenen Land schon beeindruckend, Fußballmeisterschaften sind völkerverbindend und das empfinden die meisten auch so denke ich. Ausnahmen gibts immer wieder, aber die sind auch überall anzutreffen leider.
Auch die bunten Fans gefallen mir! Alles ok, so lange es nicht in Fanatismus ausartet!
Gut auch für die Jugend, wieder mehr Lust auf Sport zu vermitteln.
Allemal gescheiter in einem Hinterhof zu kicken, als irgendwo auf der Straße rumzuhängen!
Außerdem ist es ein Mannschaftssport der speziell junge Menschen lehrt, daß nicht die individuelle Leistung eines einzelnen alleine wichtig ist, sondern das Ergebnis der gesamten Mannschaft zählt und die große Kunst dabei ist, alle auf einen einigermaßen gleichen Level zu bringen.
Ist ja in vielen Bereichen so...wie auch beispielsweise in der Musik...je besser aufeinander abgestimmt, umso harmonischer.


Was die EU angeht, so bin ich langsam aber sicher ziemlich "satt", wie wir uns herumdiktieren lassen "müssen"?!
Ich bin sauer auf unsere Herren und Damen in der Regierung, die offenbar immer mehr zu Marionetten des Europäischen Parlaments werden und die Probleme im eigenen Land nicht in den Griff bekommen!
Am meisten satt habe ich die Preisentwicklung des Sprits!
Ich brauche mein Auto, um täglich zur Arbeit zu fahren bzw. privat, um mich um meine Eltern kümmern zu können.
Es geht verdammt ins Geld!!!
Und was sagten sie alle nicht schon vor was weiß ich wievielen Jahren? Die Erdölquellen werden sehr bald erschöpft sein?
Ach wo, es wird gefördert...nach wie vor wie eh und je!
Ich halte das ganze eher für eine blanke Abzocke so lange es irgendwie geht!
Wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist, dann werden plötzlich die Alternativen verfügbar sein die meiner Meinung nach ohnehin schon lange möglich sind aber eben zurückgehalten werden, solange man das Volk noch ausbluten lassen kann!!
Alles eine einzige Ferkelei die ganzen Spekulationen am Ölmarkt!
Natürlich sind auch die Airlines dadurch arg unter Druck gekommen - und ich befürchte, es wird in Europa in absehbarer Zeit bloß noch zwei, drei große Airliner geben, die alle kleinen so nach und nach geschluckt haben!
Billigairlines leben davon, daß sie billiger fliegen als andere...doch das wird auf Dauer kaum möglich sein, wenn die Kerosinpreise weiter so in die Höhe schnellen! Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns eine Kultur der Großkonzerne wirklich wünschen sollen!
Auf der einen Seite beklagt man sich über die Monopolisten auf der anderen Seite verdrängt man kleinere individuelle Unternehmen, indem man sie in die Knie zwingt. Alles eine sehr bedenkliche Entwicklung für mich.


Manchmal denk ich mir, Hut ab vor der Schweiz!


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Geschafft, der (Fussball-)Kelch ist an uns voruebergegangen und ist in Spanien gelandet. Die Spielqualtaet des Finales war, meiner bescheidenen Meinung nach, mehr als duerftig. Nichtsdestotrotz gibt es heute Nacht viele glueckliche jubelnde Spanier. Es sei ihnen vergoennt. Auch sie werden ansonsten in Zeiten wie diesen nicht viel zu feiern haben.

Einige wenige werden auch noch spaeter jubeln. Naemlich die, die bei dem Spektakel ordentlich abgesahnt haben. Ermoeglicht zum Teil durch unsere Steuergelder. Damit meine ich jetzt nicht die "Standler", die auf dem Abwaschwasser aus Skandinavien sitzen geblieben sind, sondern die grossen Absahner und "Sager". Sie wuerde ich - wenn ich etwas zu sagen haette - den Stadionrasen mit der Nagelschere schneiden lassen. Schon alleine dafuer, dass ein absolut peinlicher auslaendischer Saenger den musikalischen Teil der Abschlussfeier in unserer Musikmetropole uebernehmen durfte, haetten sie das verdient.

So, basta. Jetzt schauen wir einmal, ob die Preise fuer die Leberkaessemmeln wieder sinken ....

ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Was mir an der EM am besten gefallen hat:Die Menschen haben sich ihre eigene Fanzone gemacht! Sìe sind- wie in guten alten Zeiten- ins Stammcafe gegangen, haben dort zum Normalpreis getrunken und nach den Spielen gefeiert.
Aber: Auch in der Ottakringerstrasse machen mir nationalistische Parolen brüllende Horden Angst.
Deshalb kann ich auch den weitverbreiteten Zorn auf die EU nicht verstehen.Die EU hat ihren Mitgliedern die laengste Friedensperiode gebracht, und dem unendlich gefaehrlichen Nationalismus arbeitet sie allemal entgegen.
Die EU kann nix fuer die Pensionsreform- die hat die oesterreichische Regierung ganz allein gemacht.
Das europaeische Parlament schreibt so nuetzliche Dinge vor wie die Messung der Feinstaubbelastung- verursacht  hauptsaechlich durch den Strassenverkehr. Die `Vorschriften`macht die Kommission und ın der sitzen genau die Regierungschefs, die sich so gern auf die EU  ausreden.
Die EU ist weder fuer die hohen Lebensmittelpreise(Ökobenzinalternatıve) noch fuer die hohen Oelpreise verantwortlich.
Mein Eindruck ist auch nicht , dass `wir`( Fussball)zwerge allein besser dagegen ankaempfen koennen als die EU.
Und die Schweiz als Vorbild?Dievielen privaten Versicherungen, die ihr Geld genau in den Aktienmarkt werfen(muessen). der die Lebensmittelpreise und die Oelpreise in die Hoehe treibt.

İch denke nicht, dass `wir`` bei einem Austritt aus der EU so gute Bedingungen bekaemen wie die Schweiz und- leider- aus der Oelproduktion  wie Norwegen kann Oesterreich sich nicht finanzieren.
Und am meisten fuerchte ich mich vor Simplifizierungen, so einfach wies Herr Strache und Die Krone sagen İsts nicht.
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hoppala, das wollte ich wiederum auch nicht! Mit meinem Posting bez. Irland Neuwahlen zu provozieren ... :p

Wenn's auch nicht MEIN Hinweis gewesen sein sollte, dann freut mich zumindest, dass auch andere Menschen entdeckt haben, dass hier die "Gelbe Karte" zu geben ist. Aber doch nicht gleich UNS SELBST die "Rote Karte"! Wollen wir jetzt den Italienern den "Europameistertitel fuer Neuwahlen" streitig machen? Na hoffentlich wird uns auch das nicht gelingen! Ich kann mich nicht erinnern, dass eine neue Regierung summa summarum eine Verbesserung gebracht haette. Die meisten "alten Belastungen" bleiben - neue, zur Profilierung der neuen Regierung, werden kreiert. Denn z.B. eine zusaetzliche Feinstaubbelastungssteuer auf den Benzinpreis wird der Umwelt sicher nuetzen ...

Natuerlich weiss ich die bereits unglaublich lange Friedensperiode innerhalb der EU zu schaetzen. Auch dass ich diese Zeilen hier (noch) schreiben kann, ohne dafuer im Gefaengnis zu landen, ist nicht als selbstverstaendlich zu sehen, doch zwischen den Stufen "Krieg" und "Unterwerfung einer kaum durchschaubaren EU-Buerokratie" gibts viele Zwischenstufen. Und eine solche zu waehlen waere eher der "Oesterreichische Weg".