Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Kann ich - und wenn ja wie- alle Adressen aus dem Outlook in my.ff-net schupfen? oder muss ich da zum Zettel greifen,abschreiben und eintragen?
Danke
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Ja, das ist moeglich.

Das Adressbuch in my.ff-net.at hat folgendes Format:
* Jedes Datenfeld ist mit 2 doppelten Hochkomma begrenzt.
* Die 15 Datenfelder sind durch Komma getrennt.

"name","e-mail","nickname","homeaddress","businessaddress","homephone",
"businessphone","mobilephone","businessfax","jobtitle","company","notes",
"pgpPublicKey","smimePublicKey","internetfreebusy"

Also musst du von Outlook eine entsprechende csv-Datei erstellen lassen. Das geht so:

Outlook > Datei > Importieren/Exportieren > Exportieren in eine Datei > Weiter > Kommagetrennte Werte (DOS) > Kontakte auswaehlen > Weiter > Dateinamen (Z.B. D:\Adressen.csv) angeben > Weiter > Felder zuordnen ... > Die Datenfelder genau mit obigen Angaben abgleichen > OK > Fertig stellen

Dann:

my.ff-net.at > Organisieren > Adressbuch > (im Menue oben) Import/Export > Durchsuchen > D:\Adressen.csv auswaehlen > Weiter > Weiter

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Mutig hab ich mich hineingestürzt- obwohl ich nicht verstehe, was "Die Datenfelder genau mit obigen Angaben abgleichen" bedeuten soll.??????Aber soweit bin ich eh nicht gekommen, weil Mikrosoft das Konvertierungsprogramm nicht starten kann , weil dieses Feature nicht installiert ist. Soll ich "Möchten Sie das installieren"??????
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Ich denke schon, dass du das willst.

Wenn du dann soweit gekommen bist, wirst du verstehen was ich mit "abgleichen" meine.