Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo!
Werde vermutlich bei meinem alten PC das Betriebssystem neu aufsetzen, da er im Moment sehr langsam ist und einige Mucken macht. Meine Sico-Images helfen leider auch nicht weiter. Meine Frage nun: hat schon ein Forumuser Erfahrungen mit win7 gemacht? Für Infos dankbar.
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Ich empfehle bei XPpro zu bleiben.
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo,
es ist jetzt seit meiner letzten Anfrage ein halbes Jahr vergangen und ich würde gerne wissen, ob eine Forumuserin oder ein Forumuser schon Erfahrungen mit win7 (zB. Professional) gemacht hat? Empfiehlt unser Admin noch immer bei winXP zu bleiben?
lG


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Solange du ein (altes) Motherboard im Rechner hast oder ein neues ergatterst, das mit XP betrieben werden kann, gibt es keinen Grund, nicht XP einzusetzen.

Es wird aber immer schwieriger, ein "modernes" Motherboard zu kaufen, für das alle XP-Treiber verfügbar sind. Bei neuen Notebooks ist das nahezu unmöglich.

Technisch wäre das kein Problem. Das ist lediglich die gewollte Marktsteuerung von MS, und die funktioniert recht gut ...

Nun, irgendwann werden wir letztendlich bei W7 landen, aber solange ich z.B. meine Symbolleisten nicht rund um den Bildschirm verteilen kann, bleibt auf meinem Hauptrechner XP.

ff