Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
Hi an alle!
Ich habe einen alten Computer mit einer alten Tastatur.
Ich würde ihn gerne meinem Cousin schenken, aber wenn ich die Tastatur anschließe, blinkt die Num Lock Leuchte und ich kann nichts eingeben. Wer weiß, was das bedeutet, ist sie kaputt????

mfg
Freestar

Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Soviel ich mich erinnern kann, ist das eine Tastatur mit DIN-Buchse. Also kannst du sie mit der Maus beim Anstecken nicht vertauscht haben (was bei den PS2-Geraeten leicht moeglich ist).

Schau einmal in den Computer hinein, ob die Tastaturbuchse auf das Mainboard "geprintet" ist oder mit einem Kabel verbunden ist. Wenn ja, schau ob das Kabel gut steckt.

Wenn nein, versuche eine gleiche Tastatur auszuborgen und zu testen. Dann weisst du, ob es die Tastatur oder der PC ist. Kannst du eine DIN-Tastatur nicht auftreiben, kaufe dir einen Adapter von DIN-Stecker auf PS2-Buchse. Dann kannst du mit deiner neuen Tastatur testen.

mfg
ff

Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
Danke aber ich habe schon den Fehler herausgefunden.
Hab die Tastatur aufgemacht und drinnen ist ein kleiner Stecker mit vier Kabeln aber nur zwei waren verbunden also habe ich die beiden anderen angelötet. ;)

Freestar

Forum Empress
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 4049
seit: August 2001
Hallo!
Wie ist das möglich???
Vielleicht hat die Maus geknabbert..
lg
IU
Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
Hallo!
Weiß auch nicht, die Tastatur ist schon sehr alt und wie ich noch  jünger war - naja - da kann schon mal was kaputt gehen ;).

mfg
Freestar