Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001


LONDON


Vergangenen Samstag machen wir (Gisela und ich) uns wieder auf, ein neuer 1-Tages-Ausflug ist
angesagt - diesmal haben wir uns für London entschieden.
Natürlich ist London nicht an einem Tag zu besichtigen, dessen sind wir uns bewußt und
haben wir auch gar nicht vor, aber ein paar
Ziele haben wir schon ins Auge gefasst.
Um 5h aus den Federn, um 07:05h geht unser Flieger, ein A321 von Austrian, die Kabine ist zu
etwa 90% ausgelastet.
Die Flugdauer betrug 1h 50 min und aufgrund der Zeitdifferenz sind wir kurz vor 8h Localtime in London-Heathrow,
wo wir uns auch gleich nach einer Verbindung in die Stadt umsehen.
Two levels down finden wir was wir wollen - am Schalter erwerben wir um je 5,40 Pounds eine
Tageskarte für alle Öffis quer durch London bzw. vom und zum Airport.
Nach etwa 45 min Fahrzeit und nach x-maligen "Stay clear of the doors pls" ...



...kommen wir in der City an ;-)

Piccadilly Circus - unsere erste Station - hier gehen wir erstmal zu Fuß weiter.







Danach noch Trafalgar Square und Camden Town.
Camden Town - für mich an diesem Tag das Beeindruckendste - so viele "schräge" Leute an einem Ort zu
sehen, hat mir besonders gut gefallen  :;): Auch wenn man es mir nicht ansieht, so ein bißchen
fühle ich mich denen sogar verbunden...  :p




Zum Schluß - gegessen haben wir zwischendurch mal schnell beim "Mäci" - noch DIE Einkaufsstraße!
Obwohl Gisi sich ursprünglich vorgenommen hatte, die Läden der Oxfordstreet leer zu kaufen,
ist sie inzwischen genau wie ich doch schon müde und unsere schmerzenden Füße wollen nicht
mehr so recht...naja, ich denke, das verschont letztendlich unser Bankkonto  :D



Inzwischen ist es auch längst schon Nachmittag geworden, sodaß wir uns gemütlich
wieder auf den Rückweg zum Airport by Underground machen.
Noch Zeit, um ein bißchen am Airport herumzuschlendern - um 19:30h geht unser
Flieger - die letzte Austrianmaschine nach VIE zu ca. 50% besetzt - jetzt können
wir es uns so richtig gemütlich machen und unseren Beinen Erholung gönnen  :)

Aber wir kommen wieder - keine Frage - und Camden Town darf dann auch
wieder auf dem Programm stehen  :cool:


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°