Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo!

Habe ein seltsames Problem auf einem Computer. Beim Hochfahren des PCs leuchtet das Kontrolllicht bei der Tastatur einmal auf. Der PC startet bis zum LogInfenster hoch, die Maus wird erkannt (USB-LogiTech Maus), das Kontrolllicht bei der Tastatur erlischt und die Tastatur funktioniert nicht. Keine Eingabe möglich. Auch mit neuer anderer Tastatur funktioniert es nicht. Gibt es einen Tipp?
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ein Versuch:

Rechner runterfahren - ein paar Minuten ganz vom Strom trennen - Neustart


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Kannst du ausschliessen, dass du die Tastatur nicht an der Mausbuchse angesteckt hast? Nachdem diese auf USB haengt, sind ja 2 freie PS2-Buchsen vorhanden . . .

Falls ja, dann versuche einmal eine USB-Tastatur, falls zur Hand . . .
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Danke einmal für den Tipp von 11i. Habe es einige Male versucht und irgendwann hat es dann funktioniert. Die Tastatur ist an der richtigen Buchse angesteckt (seit Ewigkeiten). Hatte das Problem schon öfters und konnte es durch ein Neustart des Computers hinkriegen. Aber jetzt ist es jedes Mal, wenn der Computer neu gestartet wird. Kann es Virus oder Trojaner sein. Es ist der PC meiner Tochter, die fleissig surft.
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Trojaner sicher nicht. Bootsektor-Virus? Hmmm, sind die nicht schon ausgestorben?

Ein Interruptkonflikt erscheint mir da schon wahrscheinlicher. Oder der fuer die PS2 Schnittstellen zustaendige Bauteil auf dem Motherboard ist/wird defekt.

Wie auch immer, schliesse einmal eine USB-Tastatur an, dann wissen wir mehr.
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Gut, werde es demnächst probieren und melde mich wieder.
lg


--------------
jpt