Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Musikgeschmack zeigt viele Details des Charakters.

Zwei britische Psychologen wiesen auf, dass der Musikgeschmack viele Einzelheiten über die Persönlichkeit eines Menschen preisgibt. Die Forscher haben eine Top-10-Liste mit Musikstücken zusammengestellt und jene acht Testpersonen hören lassen. Die Testpersonen hatten den Auftrag, den Charakter der Studenten, die ihre zehn beliebtesten Musikstücke aufschrieben, zu erkennen. Das Ergebnis der Tester stimmte mit den Eigenschaften und den von den Forschern erstellten Charakteren der Studenten überein. Außerdem zeigten die Forscher, dass Personen "ein intuitives Verständnis der Verbindungen zwischen musikalischen Vorlieben und der Persönlichkeit" haben. So seien z.B. Country-Musik-Hörer emotional stabil und Jazz-Liebhaber intellektuell.
-----------------------------------------------

Nun, ich kenne viele Jazz-Liebhaber, die auch emotional stabil sind. Intellektuelle Country-Musik-Hörer sind mir leider keine bekannt . . .
:D

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 231
seit: September 2001
hallo!
das ist ja interessant!

ich habe da einen konkreten fall - vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.
er mag unverständlicherweise die musik von bob dylan nicht!
ich mache mir ernsthafte sorgen um den zustand seiner persönlichkeit.

lg
walter
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Fein, dass du keine anderen Sorgen hast  :p

Aber ich kann dich beruhigen. Mit einigen "Kompositionen" von Bob D. kann man durchaus etwas anfangen. Ein brauchbares Arrangement und brauchbare Interpreten vorausgesetzt. Lediglich er selbst sollte besser nicht den Mund aufmachen, geschweige denn noch dazu singen. Wenn er das Ergebnis selbst nicht hoert und es trotzdem oeffentlich tut, dann solltest du dir ernsthaft Sorgen um SEINE Persoenlichkeit machen.

:D
lg
ff