Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
...., das er vorher aus der Packtasche seines Pferdes geholt hatte.
Schon beim zweiten Versuch gelang es dem tollkuehnen Knappen, das Seil zwischen den Steinen zu verkeilen.
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ein kurzer Test, ob es auch wirklich halten würde....es hielt!
Also stand nichts mehr im Wege und so stieg der treue Knappe als erster hoch...


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Er kletterte die steile Steinwand sehr behende hoch, obwohl er manchmal Schwierigkeiten hatte, da die Steine sehr gross waren und er erst einen geeigneten Punkt zum Greifen finden musste. Kurze Zeit spaeter folgte ihm Ritter Eriot. Er hing mitten in der Steinwand als ..........
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
ploetzlich ein kleiner bunter Vogel heranflog und sich auf seine Schulter setzte. "Halt", piepste der Flatterich dem Ritter ins Ohr. "Ihr seid hier falsch! Schon viele haben auf diesem Weg versucht, den Drachen zu ueberraschen und . . ." - noch nie zuvor hatte Eriot Traenen in den Augen eines Vogels gesehen - " . . . es mit dem Leben bezahlt. Ich bin eine, in einen kleinen Vogel verzauberte Prinzessin und . . .
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
.....moechte euch warnen." Dabei fielen von dem kleinen Vogel noch einmal zwei winzigkleine Traenen auf die Schulter von Eriot.
Er wollte das kleine Voeglein streicheln, doch dann fiel ihm wieder der Drache ein. "Wir sind ausgezogen, um die Welt von der bösen Gefahr des Drachens zu befreien", berichtete der Ritter dem verzauberten Vogel. "Kannst du uns dabei helfen? Und wie koennen wir dir helfen, liebes Voegelein", sprudelte Eriot in seiner Hektik fast zugleich hervor.
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 231
seit: September 2001
"Erst wenn der Drache sein Leben gelassen, kann der Zauberbann gebrochen werden, der aus einer schönen Maid ein Getier der Lüfte gezaubert", erwiderte der Vogel und fuhr fort:
"Kann ich euch schon nicht mit Tat, so doch mit Rat zur Seite stehen.
Den Drachen zu töten und so zu befreien die Menschen von ihren Nöten.
Nur im Schlafe wenn er liegt, ihr eine Chance habt auf den Sieg!"
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
"Das heisst, ich kann den Drachen nur toeten, wenn er schlaeft", dachte Eriot laut nach.
Ploetzlich fiel dem Ritter der Zauberer ein. " Reiten wir doch zu Abrakadabrix und fragen ihn, ob er uns einen Schlaftrunk fuer den Drachen brauen kann", sagte Eriot zu seinem Knappen und zu dem Voegelein. Sie schlichen beide zu den Pferden zurueck und schwangen sich in die Sattel. Das Voeglein flog aufgeregt mit den beiden mit.
Forum Empress
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 4049
seit: August 2001
aus weiter Ferne hoerte der Zauberer die herankommenden Pferde und dachte: Wer reitet so spät durch Nacht und Wind, doch das Voegelchen flog voraus und zwitscherte dem Zauberer ins Ohr - der Ritter ist es und sein Knappe...
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Ermattet vom langen Ritt schwangen sich Eriot und sein Knappe von ihren Pferden. Aber als sie Abrakadabrix sahen verflog ihr Hunger und ihre Muedigkeit sofort und sie berichteten dem Zauberer vom Drachen, den sie nur toeten koennen, wenn er schlaeft. "Bitte, Abrakadabrix, hilf uns", flehten beide den Zauberer an. "Mix uns einen Schlaftrunk fuer den Drachen, damit wir die Menschen von seinen Graeueltaten retten koennen." Der Zauberer schaute sehr ernst und fragte: "Wie gross ist den dieser Drache? Ich brauche das ungefaehre Gewicht, damit der Zauberschlaftrunk auch wirklich wirkt." Da schaute Eriot das Voegelchen, das die ganze Zeit ganz still zugehoert hatte, an und .......................
Hyper User
Gruppe: XStarBand
Beitraege: 215
seit: Jaenner 2002
.... das Vögelchen schaute traurig drein und sagte: "Dies vermag ich nicht zu sagen. Ich sah nur des Drachens Kopf und Hals aus der Höhle hervorschauen.". "Dann müssen wir wohl erst zur Dachenhöhle und die Maße des Scheudsals selbst erspähen!", meine der Ritter, doch der Zauberer hatte eine andere Lösung parat!
"Ihr könntet auch Abazigal danach fragen. Auch er ist ein Drache, aber nicht hinterlistig und gemein wie der den Ihr zu vernichten strebt. Sie kannten sich in früheren Tagen, bevor des Scheusals Herz verdarb. Er wird Euch zu helfen wissen! Leider weiss ich nicht genau wo er zu finden ist. Es wird gemunkelt er wohne weit, weit im Norden in einer Höhle aus purem Eis"......