Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo Admin,

ich war heute bei Adi und habe die Hp www.kammerorchester.at getestet und bemerkt das unter dem Link "Workshops und Seminare / Internationale Musikwochen Lassing (bitte danach anklicken) und unter KURSE / KURSANGEBOT / eine Liste der Lehrer erscheint, die diesen Kurs gestalten. Wenn auf den Namen eines Lehrers geklickt wird, erscheint als Popup eine kleines Fenster mit dem Bio des Lehrers. Dieses Popup funktioniert nicht, bzw. erscheint nicht im IE auf Adis Computer. System winXP und der neueste IE. Was muss hier noch eingestellt werden. Auf meinen System funktioniert das, habe die Einstellungen verglichen, aber keinen Unterschied gefunden.

Ebenso funktionieren auf Adis PC im MS Frontpage XP die Links unter der VORSCHAU nicht. Ich habe das JavaXP installiert, aber dananch auch kein positives Resultat erzielt.

Letzte Frage: Modem und Router installiert. PC kann ins Internet, dem Laptop wird es aber verweigert, obwohl ich dem Laptop eine eigene IP zugewiesen habe. Die IP von Adi ist dynamisch. Was kann ich hier noch tun?

Weisst Du wie immer einen Rat?
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Bei mir kommt auch kein Popup. Es ist nicht ratsam, eine Website so zu gestalten, dass man erst 17 Plugins installieren muss, damit man etwas sieht.

Schau, ob Frontpage in der Firewall freigeschaltet ist.

Zur letzten Frage brauche ich mehr Infos. Welcher Zugang? Welches Modem? Welcher Router?

mfg
ff