Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Software (ev. als Freeware), mit
der man (Musik)DVD´s (oder/und auch CD´s) übersichtlich verwalten kann.
Dabei meine ich aber nicht nur das Erfassen des Titels und einer kurzen Inhaltsangabe -
denn das könnte ich ja in einem einfachen Excelsheet tun - sondern viel mehr auch
das Erfassen und vor allem Wiederfinden einzelner Titel von z.B. einer Compilation DVD/CD.
Sicher...ist auch in Form eines Excelsheets möglich, aber hat irgendjemand einen Tipp bzw.
interessante Erfahrungen dazu gemacht, wie das mit welchem Programm am geeignesten wäre? ???


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
Hi eli
soweit ich weiß kann das der windows mediaplayer du schiebst eine cd rein und er holt sich die titeln artists usw.. ausn inet raus
schau doch mal nach ob das geht :)

und nicht vergessen gut gecampt is halb gewonnen :P


--------------
Free
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Hi Andy,

danke für den Tipp, also der Mediaplayer kann schon einiges, was das angeht...und ist auch recht praktisch.
Allerdings halt nur auf Audio/Videodateien bezogen, die irgendwo am PC gespeichert sind.

Was mir vorschwebt ist eher etwas logistisches, ich möchte in meinem Regal mit einem
Griff die richtige CD/DVD nehmen und sicher sein, genau auf diesem Datenträger
befindet sich Titel xy. ???

PS.: Campen??? Ich hab keeeeeine Ahnung, wovon Du sprichst...  :p


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 2
seit: Juni 2004
Ein wirklich praktisches Tool zum verwalten von CD's und DVD's gibt es von Florian Schenk, das Programm ist Freeware und kann hier heruntergeladen werden. Es lassen sich mehrere Regale verwalten, CD's können direkt eingelesen werden um später auch nach einzelnen Files zu suchen, auch kann man eingeben an wen man CD's verliehen hat. Schauts euch einfach mal an  :;):

--------------
keep smiling :)
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Hallo und herzlich willkommen "The Saint" (meep meep...) !  :)

Ich hab soeben meine erste CD damit "verwaltet"...das ist genau das, was ich mir vorgestellt
und was ich gesucht hab!
Daß man mit dem Tool auch gleich die CD´s einlesen kann, erleichtert das Erfassen um einiges  :;):
Jetzt gehts meinem CD/DVD Chaos an den Kragen...*lol*
Die Zeit, die ich mir künftig beim Suchen erspar, kann ich zum Austüfteln neuer Bombenverstecke verwenden! :p

Danke!!  :;):


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 231
seit: September 2001
also ich weiß schon was andy gemeint hat!

:)  :)  :)
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
naja...also das ist mir klar, daß DU das weißt!!!   :D  :p

--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 2
seit: Juni 2004
Ich wusste auch was Andy meint, zum Erkennen von einzelnen Audio-CD's reicht das ja auch, aber 11i suchte halt was anderes und es scheint ja auch für sie zu passen. Leider ist das automatische Erkennen von Audi-CD's anscheinend das einzige was mit dem Tool nicht möglich ist, da muss man wohl auch weiterhin den Media-Player (oder Winamp) für nehmen  :;):

Bearbeitet von TheSaint on 27 Juni 2004, 23:21

--------------
keep smiling :)
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Es ist zwar off Topic, aber Walter bezog sich mehr auf so Locations,
wo er besonders gerne seine Zelte aufstellt, den Schlafsack ausbreitet,
den Gaskocher anwirft und die Klappsessel aufstellt!  :laugh:  :p  :p
Manchmal allerdings...da wartet er einfach still und leise im finsteren Kellereck... :ghostface:


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°