Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 7
seit: August 2005
Hallo!

Mein Laptop zeigt manchmal eine Unart, die mir langsam auf die Nerven geht: Er lässt sich nicht ausschalten. Das ist bis jetzt insgesamt vielleicht viermal passiert und mir blieb nichts anderes übrig, als den Akku ausgehen zu lassen, was aber eine sehr brutale Art ist, ihn zum Schweigen zu bringen...

Worin könnte da das Problem liegen?

lg,
Marie
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hallo Marie,

das ist wirklich keine feine Art, das arme arbeitswillige Notebook absaufen zu lassen ;-)
Wenns wirklich einmal notwendig ist, dann goenn ihm einen schnellen Tod.
Den erreichst du, indem du den Ein/Ausschaltknopf laenger als 3 Sekunden gedrueckt haeltst.

Es ist aber wichtig, den Grund fuer das nicht Schlafengehenwollen des Notebooks zu finden und das ist meist ein Programm, das im Hintergrund laeuft und sich nicht immer so einfach beenden lassen will.

In Verdacht habe ich da im Speziellen "Ad-Watch".

Wenn das Problem wieder auftaucht, dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Tray-Icon-Symbol "Ad-Watch" (in der Naehe der Uhrzeitanzeige) und waehle "Ad-Watch aus Speicher entfernen" und probiere, ob das Abschalten dann funktioniert. Wenn nein, dann kill die anderen "Icons" auf aehnliche Art.

lg
ff
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 7
seit: August 2005
Dankeschön!
Das nächste Mal, wenn das Notebook nicht tut was ich will, werde ich also die Icons der Reihe nach abschießen :)

Schönen Abend,
Marie
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Ich hatte das gleiche Problem bei TVgenial. Laesst sich oft nach dem Schließen nicht mehr oeffnen.
Wenn man das Programm dann im Taskmanager (STRG + Alt + Entf druecken) loescht, laesst es sich ganz leicht wieder oeffnen.

lg
Trude