Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo!

Wie kann ich den Windows Media Player 10 deinstallieren, wenn er unter Systemsteuerung / Software nicht aufscheint. Es scheint mir so, als ob dieser MediaPlayer mir die Fehlermeldung und den Computer zum Absturz bringt. Computer bootet von selbst neu.. Von Zeit zu Zeit habe ich diese Problem, wenn ich den Mediaplayer starte oder im Hintergrund laufen lasse.  Für einen Tipp dankbar.
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Also auf dem richtigen Weg bist du ja schon. Wenn du dann unter Systemsteuerung > Software auch noch links auf "Windows Komponenten hinzufuegen/entfernen" klickst, dann kannst du u.a. auch den MediaPlayer entfernen.

Bitte um Bericht, ob die Deinstallation eine Aenderung der Situation gebracht hat.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Der Windows Mediaplayer 10 lässt sich nicht deinstallieren, obwohl ich es so ausführe, wie du es geschrieben hast. Hm, was nun?
lg


--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Naechster Versuch:

Setze in Systemsteuerung > Software neben dem Schriftzug "Zurzeit installierte Programme" ein Haekchen bei "Updates anzeigen".

Dann solltest du unter dem Eintrag "Windows XP Softwareupdates" den Eintrag "Windows Media Player 10" finden.

Klicke einmal hier auf "Entfernen" und schau, ob es so funktioniert . . .

Ich habe das noch nie getestet . . . also ohne Garantie.