Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Tropische Grüße aus Costa Rica von Christiane, Josef und 11i!! :)

Wir haben ein Problem mit dem neuen Flachbildschirm - tagelang funktionierte er jetzt
einwandfrei doch seit heute hat er plötzlich so komische Farben, als ob das Rot fehlen würde...
Das Blau und Grün ist vorhanden....
Ich weiß nicht, wie ich das besser erklären soll...
Es wurde nix an den Einstellungen geändert, ich hab daher keine Ahnung, warum das überhaupt so kam.
Kann uns jemand helfen bitte?

Nur zur Info (glaub net, daß das was damit zu tun hat...) - der Monitor ist als externer für einen Laptop in
Betrieb.


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Beim integrierten Notebook-Monitor sind die Farben ok?
Ein anderes VGA-Kabel probiert?
Den Monitor einmal ganz vom Strom genommen? (Stromkabel gezogen)
Was ist das fuer eine Marke und Type?

lg
ff
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ja, am Lapi ist alles ok mit den Farben.
VGA-Kabel haben wir noch nicht getauscht, nur disconnectet und reconnectet.
Werden wir aber vom anderen Rechner nehmen und testen.
Es ist ein acer, 17 Zoll FTF.


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Kabel müssen wir erst besorgen, wollten es vom anderen Monitor am anderen Rechner zum
Testen nehmen, ist aber leider fix am anderen Monitor angeschlossen...
Melde mich später nochmal.
Danke derweil!


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Ich halte die Daumen, dass es das Kabel ist . . . sonst wirst du den TFT wieder mitbringen und auf Garantie austauschen lassen muessen. Aber die wiederholte Lieferung nach Costa Rica sollte ja dann fuer dich kein Problem sein ;-)

Jedenfalls haette ich vor dem Kabelkauflauf noch den TFT an den Stand-PC angeschlossen und fest am Kabel geruettelt und gedreht. Das Ergebnis haette die Fehlerquelle weiter eingegrenzt.

lg
ff
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Hui...wir hatten tatsächlich Glück, wir haben das Kabel nochmal angeschlossen (ein neues in Kommission hätten wir auch
schon aufgetrieben zwecks Test), diesmal aber noch zusätzlich mit einem Schraubendreher etwas mehr festgezogen,
scheinbar war das fixieren von Hand nicht ausreichend...warum auch immer...und es funzt!!!! *freu*  :laugh:

Vielen Dank für die Unterstützung und den guten Tipps! ;-)

Dafür lasse ich mir dann "einheizen" wenn ich zurück bin!  :)

Liebe Grüße von allen - sind happy über die erfolgreiche Behebung!


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°