Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Hallo!

Ich habe eine weitergeleitete Email mit Anhang bekommen, kann aber den Anhang nicht abspeichern. Meldung: "Kann Anhang nicht abspeichern. Bitte überprüfen Sie den Dateinamen und versuchen Sie es später nocheinmal." Es ist eine Exxel Datei... Absender ist vertrauenswürdig.

2. Frage: Im OE wurde der Text des erhaltenen Emails unten angezeigt. Jetzt kommt der Text als Anhang beim Antwortmail mit. Kann man das abstellen und den Text unten stehen lassen, damit die Konversation nachverfolgt werden kann.
lg


Bearbeitet von jptraun on 12 Jaenner 2007, 18:21

--------------
jpt
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
@1: Die weitergeleitete Datei ist vermutlich vom Outlook-Programm der Weiterleiters gefressen worden. Deshalb kannst du sie nicht oeffnen. Ansonsten nimmt Thunderbird excel-Dateien an. Ersuche jedenfalls deine EMail-Partner, dass sie alle Dateien zippen, bevor sie sie versenden! Das hat mehrere Vorteile!

Du kannst auch versuchen, das Mail an eines deiner eigenen Konten weiterzuleiten und die Datei aus dem Webmail zu speichern. Wenn das auch nicht geht, dann ist sie nicht vorhanden, sondern nur der "Link" dazu.

@2: Beim Antworten kann ich das nicht bestaetigen. Der Text wird defaultmaessig unten eingebunden angezeigt. Beim Weiterleiten kannst du das Verhalten einstellen: Extras > Einstellungen > Verfassen > Allgemein > Nachrichten weiterleiten > Eingebunden

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder (+S)
Beitraege: 391
seit: August 2001
Danke. Punkt 1: muss ich noch austesten und werde dann diesen Beitrag ergänzen. Punkt 2: konnte ich nachvollziehen und es funktioniert. Danke!
lg


--------------
jpt