Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Hallo Martina!

Wird die momentane Weltsituation deine Reiseplaene aendern?

mfg
ff

Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Wie soll ich das wissen!
Wenn die Amis nicht nur Afganistan (was ich annehme) sondern auch Pakistan angreifen(wo alle Nachschübe der Taliban zusammenlaufen,z.Bbeim Außenministerium) dann verschieben.....Ich glaube aber, dass sich alles in den nächsten Tagen herausstellen wird......
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Da die Welt immer "kleiner" wird, ist es auch schwierig, dir zu einem anderen Reiseziel zu raten. Vielleicht Suedamerika, aber da lauern wieder andere Gefahren und auf der Antarktis ist es eindeutig zu kalt.

So ganz sicher kann man nie eine grosse Reise antreten, aber zum momentanen Zeitpunkt wuerde ich alles bisher gebuchte stornieren und abwarten. LEIDER!

Ein besorgter
ff

Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Habe gebucht und noch nicht bezahlt, brauche nicht stornieren. Habe wenn, dann Angst vor einem ganz großen Krieg und dann nützt auch unser kleines hoamtl nix. Die Unterstützung Pakistans für die Amis heute hat mich ein bissl beruhigt. Ich glaube,dass wir in den nächsten Tagen wissen werden, wieviele Bomben und wem um die Ohren fliegen. Warum ???????? Das ist für mich die große Frage.
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Warum? Kein Land der Welt, schon gar nicht die USA, kann sich einen solchen Anschlag gefallen lassen und wieder zur Tagesordnung uebergehen. Allerdings ist der Angreifer anscheinend (noch) unbekannt, und das ist in dieser Groessenordnung der Gewalt eine ziemlich "neue" Situation. Jetzt muss schleunigst ein Suendenbock gefunden werden.

Wird jemand, der auf Truemmern steht, sich Besonnenheit raten lassen???

Wir werden die Frage wohl hier nicht klaeren koennen, du kannst aber fuer dich klaeren, ob du zur Kriegsreporterin werden willst.

Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Eine für mich "kluge" Antwort der USA wäre, die Sache vor die UNO zu bringen und damit Staaten wie Saudi Arabien, das ja immer von den USA unterstützt wird , zu zwingen , Stellung zu nehmen und auch mal gegen den Terrorismus vorzugehen .Auch Pakistan wäre damit  mehr einbezogen und könnte nicht einerseits die Nachschubbasis für die Taliban sein und andrerseits groß reden.Das sind beides "Verbündete" der USA. Ich habe beschlossen zuzuwarten, das Visum krieg ich innerhalb von einem Tag, das Ticket auch... ich will nicht Kriegsreporterin werden - ich hoffe nur, dass wir es nicht auch hier werden.