Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Liebe ff-ler und ff-lerinnenen!
Diesmal kommt eine Bitte aus dem fernen Megalaya!
Unser Nachbar und Freund, der uns viele Fahrten in entlegene Gebiete mit seinem Jeep ermoeglicht hat, hat  seit einem Jahr ein nagelneues Auto.( Fuer indische Verhaeltnisse natuerlich). Einen Volvo360 GL Baujahr 1985 in den Niederlanden gebaut. Nun ist in diesem Auto die Benzinpumpe hin und in ganz Indien, auch mit den notwendigen besten Beziehungen ,nicht zu bekommen. Die Nachforschungen von Verwandten in Australien haben ergeben,dass es das Ding nur in Europa gibt. Koennte bitte ein lieber Leser oder eine liebe Leserin Nachforschungen bei einer Volvo Vertretung anstellen??? Oder sonstwo???????
Auf Antworten hoffend
Martina
Ultra User
Gruppe: Moderatoren (+MX)
Beitraege: 1019
seit: August 2001
Liebe Martina!
Habe zwei Dinge ausfindig gemacht:
1. Für die Bestellung einer Benzinpumpe ist die genaue Motorbezeichnung nötig. Sie kostet je nach Modell ca. 4 120 ATS inkl. MWSt.. Laut Fa. Eisner dauert die Lieferzeit ca. 1-4 Tage
e-Mail: vol.eisner@eunet.at
Aber dann wäre sie erst in Wien - wie kommt sie nach Indien???
2. Die Generalvertretung von Volvo in Indien ist in Neudelhi: MODI MOTORS PTE LTD
e-Mail: modimotors@modirevlon.com
Tel: 91116421245 oder 6282129
Sie sollte ein Händlerverzeichnis von Volvo in Indien haben.
Viel Glück und alles Liebe
Trude
User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 3
seit: November 2001
Hallo Martina.
Ich habe Harry's Volvomechaniker ausfindig gemacht. Der kann das natürlich auftreiben. Wichtig waere 1. Baujahr, 2. wieviel Kubik, 3. die genaue Typenbezeichnung des Autos. Am besten die Daten mailen an : office@classic-volvos.at (vielleicht einfach den Typenschein abtippen!?) Wie die Pumpe dann nach Indien soll? Keine Ahnung - (Post, Spedition, …?) Ach ja, die Firma heisst Amon. Die haben auch eine Homepage: www.classic-volvos.at bei mir geht die aber nicht. Vielleicht geht's ja aus Indien. Viel Glueck, Sascha.
User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 1
seit: November 2001
Hallo Elisabeth und MArtina.
Schön in Indien, ich dachte ihr seid schon länger weg. Ja und Angela geht es gar nicht gut- Schmerzen und überall Metastasen. ( Lunge, Gehirn, Knochen...9
Viele liebe Grüße und schreib mal.  info@galeriehametner.at
Alles Gute Landi
Hyper User
Gruppe: Moderatoren (+M)
Beitraege: 367
seit: August 2001
Ich danke fuer die Bemuehungen und werde alles getreulich weiterleiten!
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Hallo Martina,

es gibt natürlich auch die Möglichkeit, eine gebrauchte Benzinpumpe aufzutreiben, habe mich diesbezüglich bei www.autometzker.com umgesehen, hier erfährt man Details bezüglich Adresse und Öffnungszeiten bzw. die emailadresse.
Habe unverbindlich angefragt, das Teil wäre sogar lagernd und würde ATS 500,- kosten. Sicherheitshalber wäre aber vorteilhaft, so detailierte technische Daten wie möglich anzugeben, damit sichergestellt ist, daß es auch tatsächlich die richtige Pumpe ist.
lg
11i