Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Hallo!

Seit einiger Zeit schon erhalte ich so eigenartige graue kleine Fensterchen am Bildschirm, ein
sogenannter "Nachrichtendienst" - siehe angehängtes Beispiel.
Sie erscheinen völlig unvermittelt und völlig unabhängig davon, was ich gerade für Fenster oder
Programme laufen habe - auch im Vollbildmodus tauchen sie auf (da hab ich sie am allerliebsten :angry: ).

Diese Plage hatte ich bereits einmal, dazwischen wurde aber das Betriebssystem neu aufgesetzt und
daher war vorübergehend Ruhe...aber nun hab ich eher das Gefühl - ich weigere mich, die Intervalle
genau festzustellen - daß diese in immer kürzer werdenden Abständen erscheinen.
Schätze derzeit so im 15 bis 20 Minuten Takt.  :angry:

Kennt irgendjemand von Euch dieses lästige Problem oder was noch besser wäre, hat jemand
eine Lösung gefunden?   ???





--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Suche einmal auf deiner Systempartition nach der Datei xp-AntiSpy.exe (oder so aehnlich - der Name hat sich mit den Updates des Programms geaendert) und starte sie.

Du solltest den Eintrag "Nachrichtendienst deaktivieren" finden und diese Deaktivierung vornehmen.

Schau einmal, ob das hilft.

mfg
ff
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Danke ff - hab das jetzt gemacht - die exe-Datei heißt eh genauso, wie Du
es beschrieben hast.

Mal schauen, ob´s was bringt  :;):


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Also bis jetzt - knapp 24h danach - kein einziges Nachrichtenfenster!!   :)

Danke!!  :;):


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Gut und schlecht. Ich selbst habe den Nachrichtendienst NICHT deaktiviert und bekomme trotzdem keine unerwuenschten Meldungungen ueber diese Schiene. D.h. der Hund wurde zwar jetzt aus- oder eingesperrt, aber irgenwo sitzt er noch und wartet knurrend . . .

mfg
ff
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Hm...ja, leuchtet mir ein.
Jedenfalls bekam ich weiterhin keine mehr.

Es gibt ein paar Dinge, die (sogar) mir verdächtig vorkommen,
ob das allerdings damit zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen.
Das Antivirusgrogramm hab ich bereits laufen lassen,
Viren wurden keine gefunden - zwei isolierte Dateien habe ich ja schon länger.


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°