Hyper User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 245
seit: Februar 2003
Hab einer Kollegin meinen 97erPC - win97 -  zugesagt
und gedacht, dass ich so  im Vorbeigehn Neuformatier
Neuaufsetz
und dann wird schon eh alles passen.. LEIDER NEIN!
Jetzt hab ich 2mal win2000 drauf - beides im Aufspielen steckengeblieben,und kanns nun nimmer loskriegen
funktionsuntüchtig aber drauf  das funktionierende win97
...nervend!I

Ich tät so gern die Festplatte formatieren, aber PC läßt nicht zu,
Festplatte läßt sich einfach nicht formatieren,
was soll ich tun?

Die Systemvoraussetzungen sind mies - 64MB Arbeitsspeicher und eine Minifestplatte von 3GB,
die allerdings verborgene Kapazitäten versteckt - hab ich gesehn...

5 freie Tage vor mir, (Zeit vielleicht für Kaffee.. nur so nebenher bemerkt...)


Auf ein langes WE!
ebw
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Also ich bin mit keiner meiner Kolleginnen so verfeindet, dass ich ihr so einen PC schenken wuerde ;-)

Vermutlich meinst du, dass der PC Baujahr 97 ist, denn ein Win 97 gibt es nicht, sondern nur Win 95, NT, 98, 98SE, ME, 2000, XP, abgesehen von den alten 16-bit Versionen.

Bei betagten PCs habe ich viel bessere Erfolge mit XP erzielt als mit 2000. Und wenn es eine Kollegin ist, dann kannst du ihr ja sogar legal das WBN-XP aufsetzen, da sie den Computer sicher zur Unterrichtsvorbereitung nutzen will.

Dabei musst du von der XP-CD booten und hast anschliessend die Moeglichkeit, alle Partitionen zu loeschen, eine einzige NTFS-Partition zu formatieren und XP zu installieren.

Allerdings im Vergleich zu deinem neuen "Grossrechner" wirst du mit dieser Hardware (64 MB RAM) Geduld ueben muessen. Wundere dich nicht, wenn ein Fenster 20 Sekunden braucht, bevor es sich oeffnet, da der PC andauern auslagern muss . . . und das auf eine alte Harddisk.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 245
seit: Februar 2003
Stadtschulrat dürft mit den APS ebenfalls verfeindet sein...
lg ebw
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Der ist gut! :D
Aber wir sind ja guter Hoffnung ;-)