Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Wie kann ich einen Ameisen-Highway so umlenken, dass sich die Tiere dort herumtreiben, wo sie hingehoeren bzw. ich sie haben will? Welche Mittel sind hier brauchbar?

Danke
ff
Newbie
Gruppe: Mitglieder
Beitraege: 2
seit: Mai 2003
Hallo ff!

Entweder


oder


aber aufgepasst solltest du nichts dagegen machen könnte es auch so enden.


mfg deine  
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Oder man hält sich einen Ameisenbären!
Das ist die natürlichste und umweltfreundlichste Methode...
Vielleicht genügt es aber auch schon, wenn man dieses Vorhaben mit finsterer
Miene überzeugend androht... ???

               

Allerdings können da auch Probs auftauchen, wenn Ameisen nämlich "Charly" heißen...und
der Ameisenbär "Die blaue Elise" ist. :p



--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Also fuer diese Antworten werde ich die Tierchen einfach sammeln und euch in den Kragen werfen!  :p
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Ich hab´s selber noch nicht getestet...naja...bis in den zweiten Stock sind die kleinen lieben Monsterchen auch
noch nicht raufgekommen...  :p
Aber wenn man sie damit aus der Küche kriegt...
Schaden kann´s allerdings auch net...denk ich mir jedenfalls.



"WIE WIRD MAN SIE LOS?
Wenn mich jemand fragt, wie man Ameisen los wird, die die Küche heimsuchen, entgegne ich:
Mit welchem Recht gehört Ihre Küche Ihnen mehr als den Ameisen?
Sie haben sie gekauft? Stimmt. Aber von wem?
Von anderen Menschen, die sie aus Zement hergestellt und mit Nahrungsmitteln angefüllt haben, die aus der Natur stammen. Es ist eine Übereinkunft zwischen Ihnen und anderen Menschen, daß diese bearbeiteten Stücke Natur Ihnen zu gehören scheinen.
Doch es ist eben bloß eine Übereinkunft zwischen Menschen. Sie gilt also auch nur für die Menschen.
Warum soll Ihnen die Tomatensauce in Ihrem Schrank mehr als den Ameisen gehören?
Diese Tomaten gehören der Erde!
Der Zement gehört der Erde. Das Metall Ihrer Gabeln, die Früchte Ihrer Konfitüre, die Ziegelsteine ihrer Mauern stammen von diesem Planeten.
Der Mensch hat ihnen lediglich Namen, Etiketten und Preise aufgeklebt. Das macht ihn nicht zum "Eigentümer".
Die Erde und ihre Reichtümer sind für alle ihre Bewohner frei verfügbar...

Doch ist diese Einsicht noch zu neuartig, um verstanden zu werden. Wenn Sie trotz allem entschlossen sind, sich dieser winzigen Konkurrentinnen zu entledigen, ist die "harmloseste" Methode noch das Basilikum.
Stellen Sie eine kleine Basilikumpflanze in die zu schützenden Räume. Die Ameisen mögen die Ausdünstungen des Basilikums nicht und werden es vorziehen, die Wohnung Ihres Nachbarn aufzusuchen.
"

Edmond Wells
Enzyklopädie des relativen und absoluten Wissens, Bd. 2


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Sie sind nicht in der Kueche.
Giga User
Gruppe: Moderatoren (+A)
Beitraege: 3300
seit: August 2001
Macht ja nix...wenn sie Basilikum in der Küche nicht mögen, mögen sie ihn auch nicht mitten auf ihrem
Highway...ich würde eine Zeit lang immer wieder frische Basilikumblätter dort hingeben...vielleicht
leiten sie dann freiwillig um ;-)  :;):


--------------
Liebe Grüße
11i

                         °""° You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one . . . °""°
Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
wenn nicht holst du dir einen ameisenbär der camp ne runde am highway und wenn alles nix nützt macht eine bombe wie immer alles platt ich mein aber aufkeinenfall 11i  :p

--------------
Free
Giga User
Gruppe: Administrator
Beitraege: 3366
seit: August 2001
Danke fuer alle euren Vorschlaege!
Da ich aber mein Grundstueck weder in eine Baugrube noch in einen Bombenkrater verwandeln will, habe ich letztendlich die Koenigin mit einem Vandal-Ameisenspray gekillt. Und siehe da, die Ameisen wandern ab und suchen sich eine neue Koenigin - woanders! Wie bei den Menschen halt. Ab und zu kommt noch das eine oder andere Tierchen, um nachzusehen, ob die Koenigin auferstanden ist - wie bei den Menschen halt - aber das stoert mich nicht. Die werde ich mit Basilikum und Zitrone (IU-Tipp) auf eine weniger brutale Art vom Gegenteil ueberzeugen.

lg
ff
Hyper User
Gruppe: Moderatoren
Beitraege: 200
seit: August 2001
hallo ff!
kannst du mir den Vandal-camperspray mal für die arena borgen  :D


--------------
Free